Homepage erstellen und Online Marketing 2017 – Finanzguru [Deutsch/German]

Hier die Wichtigen Inhalte dieser Homepage-Anleitung (Navigation als Inhaltsverzeichnis hier unten!). Die Agenda findest du hier:

Eine Homepage erstellen mit WordPress 2017. Das Video wie du Deine Homepage selber erstellst und mit jede Menge Online-Marketing Tipps. Wir bauen die Website Finanzguru. Du findest Sie unter

Homepage: finanzen.beraterdemo.de

Auf dieser Website könnt ihr auch mit Eintragung in den Newsletter (oben im Header) die Online-Marketing Version dieses Videos anfordern! Den Teil 2. Jetzt eintragen und den Teil 2 anschauen! → Hier: https://finanzen.beraterdemo.de

Wichtige Links zu diesem Tutorial:

Hier installiert man eine WordPress Homepage:
https://www.cmsvideos.de/siteground

Dieses Design solltest du für deine neue Homepage verwenden:
https://www.cmsvideos.de/impreza

Hier findet Ihr unsere Homepage:
https://www.dieberater.de

Hier ist die Agenda:

00:00: Einführung
01:30 So viel kostet eine Homepage mit WordPress
04:00 Beispiel-Homepages die wir mit diesem Design gebaut haben
07:12 Jetzt geht es los. Erklärung: was ist ein Webhost
07:45 Welchen Plan sollte man auf Siteground nehmen?
09:15 Die Registrierung einer Domain
09:30 Das Hoster-Bestellformular ausfüllen
13:18 WordPress installieren
13:40 eine Subdomain erstellen (könnt ihr überspringen, wenn ihr eine Domain gekauft habt und sie auf genau dieser (z. B. www.dieberater.de installieren wollt)
16:35 Direkt ein SSL-Zertifikat kaufen um die Homepage verschlüsselt auszuliefern (auch ein Ranking-Signal für Google und ein Datenschutz-Aspekt.
17:24 DIE HOMEPAGE IST JETZT INSTALLIERT UND IST ERREICHBAR
17:40 Erklärung nochmal am Beispiel was https ist!
17:55 Hier meldet man sich das erste mal auf seiner WordPress Homepage an.
18:00 Eine WordPress Homepage übersicht (Wo man: Blogbeiträge anlegt, Menüs anlegt und viel mehr wichtige Infos wo man was findet)
20:40 Wichtig: Die Homepage für Suchmaschinen sperren
21:10 Hier kann man prüfen ob die Domain schon online
22:35 Noch ein paar Beispiel-Homepages mit Impreza von uns. Könnt ihr überspringen!
25:15 Ab hier wird das Design gekauft und installiert
28:30 Das Design Impreza auf der Homepage hochladen, installieren und aktivieren
31:15 Impreza aktivieren für deine Homepage
31:30 Kostenlose Impreza Addons auf deiner Homepage installieren
33:20 Einführung in den Header Builder (kostenloses Addon für Impreza)
35:11 Ihr könnt auch einen Shop bauen! (Hier nochmal ein Beispielshop, könnt ihr überspringen)
35:30 Eine Homepage-Demo bei Impreza installieren um nicht ganz am Anfang anzufangen
36:30 Ein Logo entwerfen (Könnt ihr überspringe;) wenn ihr uns beauftragt;) unter https://www.dieberater.de
53:00 Du hast ein Logo für deine Homepage? Klicke hier um das Logo-Design zu überspringen und das Logo direkt als Preloader (Vorschaubild) der Homepage hochzuladen
55:30 Die Farben für die Homepage einstellen
1:01:00 Ein super Tipp: Bilder von Unsplash! Bilder die keinen Quellverweis brauchen und kostenlos verwendet werden können für deine Homepage.
1:03:00 Das Header-Bild (Bild ganz oben auf der Homepage) austauschen
1:06:23 Die Schriftarten der Homepage ändern
1:14:00 mit dem Visual Composer arbeiten
1:17:00 Jonas und Malte unten auf der Startseite einfügen
1:20:45 Die Kontaktseite erstellen
1:21:50 Eine Google Map auf die Homepage integrieren
1:20:00 Das Menü bearbeiten (Start, Die Berater, Kontakt)
1:25:00 Den Google API-Key generieren für die Google Map auf deiner Homepage
1:27:33 Hier ändere ich den Style der Map. Klick hier: 1:31:00 um diesen Punkt zu überspringen.
1:36:00 Klick-Tipps: E-Mail Marketing mit Tagging
1:40:00 Wichtiger Online-Marketing-Tipp: Reziprozität (Reziprozitätsprinzp für deine Website)

Mit diesem Video kann jeder Laie, Anfänger und blutige Beginner eine Homepage bauen!

Viel Erfolg mit Eurer Homepage und den Online Marketing Tricks auf Deutsch in diesem Video,
Euer Malte

Links sind Affiliate Links. Danke für das Verwenden.

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:1.691 views

Comments

Helmut Thomas says:

Guten Tag Malte, erstmal vielen Dank für die Tipps und Tricks. Ich bin Neuling in der Branche und freue mich sehr über diese Hilfestellung. Nun habe ich eine Frage: Warum nutzt Ihr nicht mehr das von Dir angesprochene BeTheme oder X | The Theme, welches ich zuletzt genutzt habe. Ich meine Du hast auch mal gesagt, dass X nichts für Euch wäre, aber warum?

edgar wahl says:

Was einem so noch auffällt sind diese Marketingexperten mit Ihren SEO Videos. Man sollte auch hier mal einige Klarstellungen machen:

1. Nur Google und sein Coreteam weiss wie was funktioniert.

2. Google Analytics stellt lediglich Daten bereit, deren Inhaltsbewertung nicht verallgemeinert werden kann und darf

3. Zielsetzungen innerhalb Googleanalytics auch zu realisieren geht nicht ohne zusätzliches Marketing.
Manche Videos präsentieren das ganze wie Trafficgenerator: """" Nein, Googleanalytics ist kein Trafficmaker"""

4. Goolgeanalytics zu bewerten erfordert Erfahrung in Marketing, Zielgruppenorientierung, Einsatz von Links. auf anderen
Internetangeboten mit gleichem Thematischen Inhalt.

Ich hoffe das man hierzu mal ein Thematisierungsvideo erstellt. Dieses Angebot verwirrt die Anwender mehr als Nutzen hat. Ich spreche vom Anwender, Inhaber von Domains die zum Beispiel Bloggen über was weiss ich aber eben nicht von marketing.

Bin auch bereit hier mal ein Video zu machen zu dem Thema Zielgruppenmarketing / Untergruppen Marketing um die Hauptzielgruppen besser zu erreichen.

Sven Höhne says:

Ist das ein Fehler?

Ich habe mich bei finanzen.beraterdemo.de angemeldet und da wo ich die E-Mail-Adresse bestätigen soll, komme ich stattdessen nur auf den Passwort-gesicherten-Bereich. Soll das so? 😉

LG,
Sven

Sven Höhne says:

Hey Malte,

wieder ein Klasse Video.Bin schon gespannt auf den zweiten Teil. Ich hoffe, du lässt uns nicht so lange warten. =)

Liebe Grüße,
Sven

Denis Schumacher says:

Top Video Malte!! Aber, macht es Sinn WordPress über die one-click Option in siteground zu installieren? Wäre es nicht besser WordPress selbst zu installieren?
LG Denis

Waltraud Seidel says:

Hey Malte, Danke für Dein mega tolles Video, mit den wirklich sehr wertvollen Tipps und Anleitungen :). PS: Ich finde nicht, dass Du zu schnell sprichst. Haha, Du nutzt die Zeit eben gut ;))

Chris says:

Cooles neues Video von dir 😉 Das ist wirklich hilfreich!

Claudia Barfuss says:

Guten Abend Malte, vielen Dank für das Video, Google Maps mit eigenem Marker hat mir sehr gut gefallen 🙂 Muss ich unbedingt ausprobieren. Ich habe noch eine Frage zu Google Fonts: Ich habe unter Addons eine Schrift hinzugefügt die noch nicht in der Liste war. Allerdings taucht die Schrift trotzdem nirgends auf. Woran kann das liegen?

Loidhold Hochwasserschutz says:

Hallo Malte ! Danke für das kostenlose Video. Sehr gut erklärt und viele wichtige Tipps.
Wie bekommst du die Google Rezessionen auf die Homepage ? Ich benutze auch das Impreza Theme.
lg Michael

edgar wahl says:

apple benutzt bwtheme und imprezza im mix

MAVANO says:

Mega Video danke dir! :)

Michael Filipp says:

Absolut geiler Content! Vielen Dank dafür, Malte!

Write a comment

*