Rich Snippet mit WordPress erstellen | WordPress SEO ⭐⭐⭐⭐

Rich Snippet bedeutet für WordPress SEO nicht nur eine höhere CTR (Klickrate), wodurch Du also potentiell mehr Besucher aus dem organischen Bereich der Suchmaschinen, allen voran Google, erzielen kannst. Sondern es kann auch das Ranking Deiner Beiträge und WordPress Seiten positiv beeinfllussen und somit insgesamt die Sichtbarkeit (sistrix) Deines Blogs erhöhen.

Auch kann es möglicherweise einen höheren Trust bedeutet und somit ebenfalls SEO förderlich sein.

In diesem Video gehe ich kurz auf die Frage ein: „Was sind Rich Snippets?“ Anschließend zeige ich Dir zwei Praxisbeispiele wie Beiträge von mir durch ein „Rich Snippet Bewertungen“ in Google, im Vergleich zu den anderen Webseiten, hervorstechen.

Danach verrate ich Dir wie ich dieses Rich Snippet Sterne bei mir integriert habe. Dazu habe ich zwei Plugins genutzt:

– 1. Rich Snippets: https://de.wordpress.org/plugins/all-in-one-schemaorg-rich-snippets/
– 2. Multi Rating: https://de.wordpress.org/plugins/multi-rating/

Nutzt Du auch bereits Rich Snippets?

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:410 views

Comments

Write a comment

*