SEO by Yoast 2016 – Grundlagen für mehr Klicks bei Google! [deutsch/german]

SEO ist einfach! In diesem kurzen SEO by Yoast Video Tutorial zeige ich euch das WICHTIGSTE um mehr Traffic zu bekommen. Optimiert eure Seite RICHTIG mit Suchmaschinenoptimierungs-Tipps von Malte Helmhold.

SEO by Yoast ist ein Plugin für WordPress mit dem man spielend leicht im Yoast Panel einer WordPress Seite den Meta-Titel und die Meta-Description einer Website für Suchmaschinen optimieren kann. Spielend leicht kann man die Beschreibung und den Titel, der Bei Google in der Suche erscheint bearbeiten.

Das ist wichtig, denn für viele Seiten ist Google sozusagen das virtuelle Schaufenster. Wer besser gerankt wird, und cooler dargestellt wird, wir häufiger geklickt.

Mit SEO by Yoast könnt ihr noch mehr aus WordPress herausholen!

Checkt mehr YouTube Video Tutorials aus von Malte Helmhold:
Kanal: https://www.youtube.com/user/mhelmhold
Video Tutorial über: WordPress, SEO, Yoast, Webmaster Tools, Google Analytics und viel mehr Online Marketing Tutorials und Anleitungen für Beginner. Mit vielen Tipps und Tricks bekommt ihr mehr Traffic, macht mehr Sales und verdient mehr Geld!

Wer SEO für seine Website macht bekommt mehr Traffic. SEO (Suchmaschinenoptimierung)bedeutet heuzutage aber nicht mehr einfach Backlinks zu generieren und keywords zu stopfen. SEO bedeutet auf Keywords, welche eine Frage implizieren eine Antwort zu geben! Die meisten Keywords haben eine Intention inherent wie z. B. „Jujube Tee“. Die meisten wollen Jujube Tee kaufen und möchten sich vorher über dieses Produkt informieren. Gutes SEO ist es den Suchenenden über alle Produkteigenschaften zu informieren. Und ebenfalls Google implizit mitzuteilen, dass Jujube Tee überhaupt verkauft wird. Deswegen sollte um gutes SEO zu machen das Wort Jujube auf einer Seite auf der Jujube verkauft wird im Verhältnis zu anderen Worten und an den richtige Positionen vorkommen. Das Keyword muss RELEVANT für die Landignpage werden, für die man optimiert. Nur das ist gutes SEO. Falsches SEO wäre es, wenn man das Suchwort einfach in einem unsichtbaren Container versteckt. Diese Art von SEO nennt man Black-Hat SEO und auch im deutschen Sprachraum ist es angekommen, dass dieses SEO nicht förderlich ist! SEO funktioniert heutzutage anders! Es kommt auf qualitativen Content an und nicht auf Masse! Auch das Wort andauernd einzubauen bringt gar nicht so viel. Man muss es aber richtig positionieren. Und man sollte weniger Suchworte verwenden, die völlig irrelevant für den Inhalt sind. Relevanz ist eine super wichtige Eigenschaft für gute SEO-Profis!

Die Grundlagen für SEO findest du in diesem YouTube Kanal!

Hier siehst du mal einige SEO-Tools um gut SEO zu machen:
https://www.youtube.com/watch?v=4upjOmy_wsA

Wichtig für SEO sind Google analytics, Google Webmaster Tools und Keyword Tools. Es macht nämlich bei der Optimierung von Websites Sinn:

– Zu analysieren (Grundlagen)
– zu positionieren (Nischenkeywords)
– wieder zu analysieren
– Dann wieder zu positionieren

PS: Ein Video Tutorial über Grundlagen der SEO (Suchmaschinenoptimierung) bei YouTube folgt übrigens auch definitiv.

Viel Erfolg mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) by Yoast für WordPress,
euer Malte (www.dieberater.de)

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:6.001 views

Comments

Die Produkttest Familie says:

Das Plugin haben wir auch im Einsatz und ist sehr zu empfehlen.

E- SportWar says:

Hi! Erstmal vielen Dank für deine Videos. Kurze Frage: Ich besitze auch einen Mac, aber die Emojis werden teilweise bei google nicht angezeigt. Welche werden sicher angezeigt??

bekoemmlich-essen.de says:

Danke für Deine tollen Videos. Ich mache alles immer Punkt für Punkt nach wie Du es zeigst. Jetzt habe ich aber mit erschrecken Festgestellt das in meiner Meta Description im Conten nur Zahlen stehen – obwohl ich alles mit Yoast optimiert habe. Gibt es dafür eine Erklärung was ich verbessern kann?

Ibrahim Al-syriani says:

Wie machst du das Bild oben in den tab rein?

osteovital - Zentrum für Osteopathie & Gesundheit says:

Top! Sehr gute Tipps mit den Zeichen. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Vielen Dank!

Dirk Murrnautzky says:

Deine Videos und Infos sind einfach klasse, weiter so.

Ju Lia says:

danke war sehr hilfreich, speziell das zu den Keywords. Wie würde man denn eine einzelne header.php bearbeiten? Ich finde nur die allgemeine

K. Shredder says:

Wie alt ist das Video, dass du noch den alten Keywordplanner benutzt?

Krystian Szczerkowski says:

Super content, danke 🙂

MadeThe Top says:

Kannst du auch mal videos machen wie man mit wordpress nischenseiten erstellt. Das währe echt hilfreich

Write a comment

*