Tipps zur WordPress THEME ANPASSUNG | Tag #28 || 31 Videos in 31 Tagen

Heute zeige ich, wie du ganz leicht ein WordPress Theme anpassen kannst (mit eigenem CSS und mit Plugins für die Schrift-Anpassung).

Wenn du Fragen zur Anpassung von WordPress Themes hast oder weitere Tipps, sag doch einfach Bescheid. Ich freue mich auf deinen Kommentar!


Erwähnte WordPress Plugins:

eigenes CSS:
https://srd.wordpress.org/plugins/jetpack/
https://srd.wordpress.org/plugins/simple-custom-css/

Schriftanpassung:
https://wordpress.org/plugins-wp/easy-google-fonts/
https://wordpress.org/plugins-wp/typekit-fonts-for-wordpress/


Unsere Website: http://www.elmastudio.de/
Unsere WordPress Themes: http://www.elmastudio.de/wordpress-themes/
Twitter: https://twitter.com/ellenbauer/
Facebook: http://www.facebook.com/elmastudio
Instagram: https://instagram.com/elmastudio

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:419 views

Comments

Reisen ist Entdecken says:

Als absoluter Neuling auf diesem Gebiet – ein super spannendes Thema, was mich auch sofort gereizt hat, es auszuprobieren. Ich benutze das Uku theme neo style und wollten auf den archive-header h1.archive-title Seiten die Schrift der Kategorie größer haben und einen bottom-boarder in dünn und einen bottom-top in etwas dicker einfügen, im Browser sieht das ganz gut aus aber das kopieren in das Theme habe ich leider nicht verstanden.Vlt. hast du ja einen Tipp für mich, würde mich freuen.

Write a comment

*