WordPress Kontaktformulare erstellen – mit Contact Form 7

► http://www.oliverpfeil.de/wordpress-formular-erstellen

In diesem Video zeige ich dir, wie Du mit dem WordPress-Plugin „Contact Form 7“ Kontaktformulare erstellen kannst.

Nach der Installation dieses kostenlosen Plugins steht dir sofort ein Beispielformular zur Verfügung. Dieses Kontaktformular kannst Du bereits nutzen und auf deine Bedürfnisse anpassen.

Das WP-Plugin Contact Form 7 stellt dir für jedes Kontaktformular einen kleinen Codeschnipsel zur Verfügung. Diesen kannst Du an jeder beliebigen Stelle deiner WordPress-Installation einbinden.

Dazu öffnest Du den gewünschten Beitrag oder die gewünschte Seite und fügst den Code an der entsprechenden Stelle ein.

Wichtig ist, dass Du das Formular testest, damit die Nachrichten auch wirklich ankommen.

Weitere Links:

► http://www.oliverpfeil.de/wp-kurs
► http://www.oliverpfeil.de/online-marketing-grundausbildung
► http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=PfeilOliver
► http://www.oliverpfeil.de/impressum

Andere Anleitung finden?
  • Rating:
  • Views:1.538 views

Comments

Eberhard Ritz says:

Ja, danke.

MGGoldsplitter says:

Danke sehr gut erklärt, aber sag mal geht das auch das ich die Eingabefelder verschieben kann? Ich möchte einen Antrag hochladen als Vorlage und die entsprechenden Felder dann auch zur richtigen Stelle bringen. Geht das? :-)

xk4mix says:

Danke, hat mir sehr geholfen!

Michael Spreng says:

Super Danke.

Write a comment

*